• Home
  • über das Malerblatt
  • Impressum
  • rss News-Feed
  •  

    Farbe aufs Ohr!

    Ab und zu will ich meine Begeisterung spontan teilen. Jetzt zum Beispiel. Im Moment höre ich ziemlich laut die CD “10 Colours” von Rainer Schlegel. Mit Profis zusammen nahm Malermeister Rainer Schlegel aus dem schwäbischen Kernen im Remstal selber komponierte Stücke auf und legte ein Werk vor, das man sich zuallererst selber schenken sollte, aber nicht nur: Die CD bietet verschiedene Stilrichtungen, von Rock, Pop, Funksoul über afroamerikanischen Stil, klassischen Einflüssen bis zu sphärischem Melodie Rock.

    Die 10 Titel spiegeln das wider, was Rainer Schlegel bei den namengebenden Farben empfindet. Beim Hören ist genau das nachvollziehbar. Das sind die Stücke:

    1. Red
    2. Orange
    3. Yellow
    4. Maygreen
    5. Green
    6. Turquoise
    7. Blue
    8. Violet
    9. Black
    10. White

     

    Farben sind Schwingungen - Töne sind Schwingungen.

    Farben sind Schwingungen - Töne sind Schwingungen.

     

    Im Booklet finden sich zu jeder Farbe noch Schlagworte. Beispiel gefällig?
    Red: Leidenschaft, Liebe, Feuer, Energie, Dominanz, Selbstbewusstsein, Intimität, Stärke, Erotik.

     

    Zehn Volltonfarben werden musikalisch umgesetzt.

    Zehn Volltonfarben werden musikalisch umgesetzt.

     

    Bevor ich mir vor lauter Schwärmerei noch die Finger wund tippe, verweise ich lieber direkt auf die Website von Rainer Schlegel, der sich bei der Farbe im Beruf und bei der Musik im Privatleben bestens auf Töne versteht:

    www.ten-colours.com
    www.maler-schlegel.de
    info@maler-schlegel.de

    Die CD “10 Colours” kostet übrigens 15 Euro plus Versand.

    Die passenden Farben aufs Auge und aufs Ohr wünsche ich Ihnen!

    Herzliche Grüße

    Ulrich Schweizer

    ulrich.schweizer@konradin.de www.malerblatt.de www.malerblatt-wissen.de www.twitter.com/malerblatt

    2 Kommentare zu “Farbe aufs Ohr!”

    1. Gerlinde sagt:

      Gibt es da irgendwo Hörproben?
      Liebe Grüße, Gerlinde

    2. Uli sagt:

      Liebe Gerlinde,

      ja, ich glaube auf http://www.ten-colours.com gibt es wohl Hörproben.

      Grüße

      Uli

    Hinterlasse eine Antwort