• Home
  • über das Malerblatt
  • Impressum
  • rss News-Feed
  •  

    Preise 147 Meter höher

    Nach einer halben Ewigkeit war ich vorgestern mit einer Freundin auf dem Stuttgarter Fernsehturm. Bevor es nach oben ging, genossen wir im Restaurant am Fuß des Turms ein wunderbares Essen. Klar, dass es danach noch hoch zum Panorama-Restaurant auf ein kühles Getränk ging. Dort sind die Preise 147 Meter höher, weil das Café auf 147 Meter Turmhöhe liegt. Alles ist aber absolut bezahlbar und ich empfehle jedem Stuttgart-Reisenden einen Besuch des Fernsehturms und dessen Gastronomie.

    Seit der neue Pächter die Lokale führt, heißen diese ganz einfach “Unten” und “Oben”. Der in der warmen Jahreszeit geöffnete Biergarten nennt sich “Draußen” und die Veranstaltungsebene im Turm “Dazwischen”.

    Der Slogan des Fernsehturms: “essen. trinken. fern-sehen.” Hier steht mehr:
    www.fernsehturmstuttgart.com

    Fritz Leonhardt ist der Schöpfer des Fernsehturm. Er schrieb mit seinem Bau Architekturgeschichte. Er selber äußerte sich über den Fernsehturm so:
    “Mit diesem Bauwerk ist es wohl gelungen, einmal wieder zu zeigen, dass man technisch Notwendiges gleichzeitig auch schön gestalten kann, so dass es den Menschen zur Freude wird und ihnen auch unmittelbar dient.”

    Ihnen einen tollen Wochenstart.

    Herzliche Grüße

    Ihr Ulrich Schweizer

    ulrich.schweizer@konradin.de www.malerblatt.de www.malerblatt-wissen.de www.twitter.com/malerblatt

    Hinterlasse eine Antwort