• Home
  • über das Malerblatt
  • Impressum
  • rss News-Feed
  •  

    Hüpfspiel?

    Klammheimlich war ich wieder mal mit dem Foto unterwegs, um Flipchart-Kunst zu knipsen. Erneut fing ich beim Bundesverband Farbe, Gestaltung, Bautenschutz ein kryptisches Motiv ein. Vermutlich handelt es sich um ein Hüpfspiel, das auf einem Schulhof oder vor einem Kindergarten aufgebracht werden soll. Ob die Kinder aber nicht überfordert sind, diesen großen Sprung von 4 nach 5 auszuführen? Das Feld dazwischen scheint eine no go area zu sein, müsste meiner Meinung nach aber mit einer 6 gekennzeichnet sein. Für eine mittelschwere Irritation sorgte bei mir außerdem dieses E mit Pfeil. Dort ist wohl der Eingang zum Hüpfspiel, doch man würde dann direkt auf Feld 2 landen. Da die Felder 4 und 5 mit einem X versehen sind, wird das wohl heißen, dass das eine Variante des Spiel ist und man alternativ von 3 direkt auf das “Pseudo-6-Feld” springen müsste.
    Ich bin da leider schnell am Ende meiner Interpretations-Kapazitäten. Ich muss warten bis das Werk realisiert wird und es mir dann noch einmal anschauen, wenn die Felder mit Farbe versehen sind.

    Sicherlich der Entwurf für ein Hüpfspiel. die Zahl 6 wurde leider vergessen und der Eingang (E) scheint über die 2 vorgesehen zu sein.

    Sicherlich der Entwurf für ein Hüpfspiel. Die Zahl 6 wurde leider vergessen und der Eingang (E) scheint über die 2 vorgesehen zu sein.

     

    Herzliche Grüße

    MALERBLATT

    Ihr Ulrich Schweizer

    www.malerblatt.de  www.malerblatt-blog.de www.malerblatt-wissen.de
    www.twitter.com/malerblatt www.facebook.com/malerblatt
    Malerblatt-Newsletter und Malerblatt-App über: www.malerblatt.de
    Auf www.youtube.com/malerblatt zeigen wir kurze Filme zu den verschiedensten Themen der Branche.

    Hinterlasse eine Antwort