• Home
  • über das Malerblatt
  • Impressum
  • rss News-Feed
  •  

    Echte Zwickmühle!

    Nein, nein, ich würde mit Blick auf das Bild sagen: absolut nicht nötig. Und trotzdem eine Zwickmühle!
    Dieses wunderbare Motiv fand ich auf einer Magnettafel. Kurz vor dem Schnappschuss zeigte sich auf der Tafel jede Menge Text. Der wurde aber gelöscht – bis auf den roten Zusatz. Dieser war nämlich versehentlich mit Permanentstift dazu geschrieben. Wer auch immer die Tafel wieder in Ordnung zu bringen hatte, für ihn oder sie war es eine Zwickmühle. Weil: wie ist das Zeug wieder runterzukriegen?
    Einen Moment lang erinnerten mich die drei Magnete tatsächlich an ein Mühlespiel, was die Zwickmühle irgendwie noch mehr betont.

    Das Foto gehört zu meiner inzwischen stattlichen Sammlung “Flipchart-Aufschriebe des frühen 21. Jahrhunderts”.

     

    Wer diese Magnettafel zu reinigen hatte, der saß ordentlich in der Zwickmühle.

    Wer diese Magnettafel zu reinigen hatte, der saß ordentlich in der Zwickmühle.

     

    Genießen Sie die Frühlingstage mit hoffentlich jeder Menge Sonne!

    MALERBLATT

    Ihr Ulrich Schweizer

    www.malerblatt.de www.malerblatt-blog.de
    www.malerblatt-wissen.de www.twitter.com/malerblatt
    www.facebook.com/malerblatt Malerblatt-Newsletter und
    Malerblatt-App über: www.malerblatt.de Auf www.youtube.com/malerblatt
    zeigen wir kurze Filme zu den verschiedensten Themen der Branche.

    Hinterlasse eine Antwort